Monday, July 17, 2006

Zapf: Fahnder ermitteln gegen Ex-Finanzchef

Zapf is the company behind the Baby Born puppet. Here is the German Manager Magazin article.

>>Winning werde momentan als "einziger Beschuldigter" geführt. Winning war im vergangenen Jahr von seinem Posten zurückgetreten. Später war bekannt geworden, dass die Bilanzen des Puppenherstellers offenbar über mehrere Jahre hinweg gefälscht worden waren. Im Mai hatte sich das Unternehmen auch von Eichhorn getrennt.
Seitdem hält vor allem der Übernahmepoker um das fränkische Unternehmen die Belegschaft in Atem. Ursprünglich wollte der japanische Spielwarenkonzern Bandai den Hersteller der Puppe "Baby Born" übernehmen. Der Zapf-Aufsichtsrat hatte das Angebot Anfang der Woche aber überraschend abgelehnt. Dagegen hatten sich der Vorstand sowie der Aufsichtsratsvorsitzende dafür ausgesprochen.<<

No comments: